Zerspanungstechnik

Ausgangssituation

Täglich haben viele unterschiedliche Personen im Unternehmen Kontakt zum Kunden. Kundenrückfragen sollen zeitnah bedient und jederzeit kompetente Aussagen zu Anfragen, Lieferterminen oder Reklamationen getroffen werden. Welche Vereinbarungen von welchem Mitarbeiter mit welchem Kunden getroffen wurden, sind die Schlüsselinformationen für eine kundenfreundliche Betreuung. Alle Kontaktinformationen und Vereinbarungen in Kundenakten oder gar auf Zetteln zu notieren ist umständlich und fehleranfällig. Oft stehen der Kontaktperson nicht alle benötigten Informationen zur Verfügung, um die Kundenanfrage zeitnah beantworten zu können.

Aufgabe

  • Alle Kundenaufträge stets im Überblick behalten
  • Engen Kontakt zum Kunden pflegen
  • Schnelle Reaktion bei Reklamationen

Lösung

Das Customer Relationship Management (CRM) in VISIOfakt ist die zentrale Stelle für alle wichtigen Informationen zu jedem Kundenkontakt. An Termine für Wiedervorlagen, Reklamationen oder einfaches Nachfassen wird automatisch erinnert und nichts kann vergessen werden. Die historische Übersicht zu diesen Kundenkontakten geben jedem Bearbeiter alle notwendigen Informationen auf einen Blick. Das Erfassen von Gesprächsinhalten ist ebenso einfach möglich wie die Definition von Folgetätigkeiten.