Mitarbeiterapp Einzelhandel

Ausgangssituation

Mit einer allumgreifenden Mitarbeiterapp war das Ziel den Arbeitsalltag der Mitarbeiter zu vereinfachen und einige Handlungsabläufe zu optimieren, sowohl in Bezug auf Zeit, als auch in Bezug auf die Anzahl der Arbeitsschritte.

Aufgabe

  • Zeiten für Klicks einsparen
  • Optimierung des online Versands
  • Ermöglichung von Lagerhaltung, Kundenreservierungen, Versand für Onlineshop, Automatisierung bei Versandettiketten

Lösung

Der Onlineversand wurde durch direkte Benachrichtungen die ein Mitarbeiter erhält wenn eine Bestellung eingegangen ist und das automatische drucken des Etiketts und des Lieferscheins deutlich optimiert. Anschließend erhält der Kunde ebenfalls eine automatisch generierte Mail, dass sein Paket versand wurde. Das wiedereinbuchen von Retouren wurde durch das einfache Scannen der Artikel und das direkte senden des Stornobelegs and den Kunden vereinfacht. Um eine zu verhindern, dass reservierte Artikel trotzdem im Sortiment des Onlinehshops bleiben werden die Artikel für die reservierte Zeit aus dem Bestand genommen.